Dienstag, 1. August 2017

Leseplanung August 2017

Guten Morgen meine Lieben! :)

Ein neuer Monat beginnt, also wird es wieder einmal Zeit für eine neue Leseplanung. Ich habe die nächsten zwei Monate noch komplett frei und für den August auch nichts Großes geplant. Deshalb nehme ich mir dieses Mal ganze 10 Bücher vor und hoffe, dass ich alle schaffe.

Kein automatischer Alternativtext verfügbar. 

1. Infiziert, Teri Terry [Rezensionsexemplar]
2. Kann das auch für immer sein?, Simone Elkeles 
3. Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen, Ulla Scheler [Rezensionsexemplar]
4. Aquila, Ursula Poznanski [Rezensionsexemplar]
5. Miss Emergency - Hilfe, ich bin Arzt!, Antonia Rothe-Liermann
6. Obwohl es dir das Herz zerreißt, Jenny Downham [Rezensionsexemplar]
7. Hörst du den Tod, Andreas Götz
8. Harry Potter und der Feuerkelch, Joanne K. Rowling
9. Wir haben das KZ überlebt, Rainer Engelmann [Rezensionsexemplar]
10. Der Sommer, als Chad ging und Daisy kam, Jennifer Gooch Hummer

Definitiv eine große Herausforderung für mich, aber ich denke, es ist machbar, alle zu lesen. :)
Welche Bücher habt ihr euch im August vorgenommen? Und kennt ihr schon welche von meiner Liste?

Kommentare:

  1. Huhu Binzi,

    da hast du dir aber viel vorgenommen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt. Die Bücher "Aquila" und "Infiziert" stehen auf meiner Wunschliste ♥
    Meine Leseliste ist gestern online gegangen, vielleicht hast du ja Lust vorbei zu schauen?

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Binzi,
    da hast du auf jeden fall einiges vor, aber du hast dir auch wirklich schöne Bücher ausgesucht! :) Ich finde bei so einer langen Leseliste ist es auch immer wichtig die Bücher so zu lesen, dass man zwischendurch immer wieder eins hat wo man sich recht sicher ist das es einem gefällt, sodass man sich immer wieder ein bisschen motivieren kann, falls mal ein anderes nicht so gefällt :)
    "Aquila" steht auch auf alle Fälle auf meiner Liste, ich bin schon gespannt auf deine Meinung dazu :)
    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Binzi,
    das ist wirklich eine schöne Auswahl. Und abwechslungsreich, was mir gut gefällt. Ich muss meine Leseliste auch abwechslungsreich gestalten, sonst greife ich vielleicht eher zu anderen Büchern;-) Ich drücke dir die Daumen, dass du alle Bücher schaffst und dass dir die Geschichten gut gefallen werden.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen