Freitag, 11. August 2017

Neuzugänge Juli 2017

Guten Morgen! :)

Ich habe es bislang noch nicht geschafft, euch zu zeigen, welche neuen Bücher bei mir im Juli einziehen durften. Heute ist es soweit und ich bin schon gespannt, was ihr zu meinen Schätzen sagt. :)

Vergangenen Monat kamen ganze 11 Bücher neu in meine Sammlung hinzu, da ich ziemlich im Bücherfieber war. :D

Als Erstes habe ich mir ein französisches Buch geleistet, als ich mit meinem Verlobten in Fontainebleau im Urlaub war. "Les Contes de Beedle le Barde" ist die französische Version von "Die Märchen von Beedle dem Barden". Gelesen habe ich es noch nicht, aber es war vor allem die Aufmachung, die mich sehr angesprochen hat. Außerdem ist es für mich eine tolle Erinnerung an den wunderschönen Urlaub in Frankreich. :) 
Bildergebnis für les contes de beedle le barde 
Bildquelle: https://livre.fnac.com/a10408056/Harry-Potter-Les-contes-de-Beedle-le-Barde-J-K-Rowling

"Yoga für dein Leben" habe ich als Rezensionsexemplar bekommen. Vielen Dank dafür! :) Ich werde es bald lesen und dann kommt natürlich eine Rezension online.

Yoga für dein Leben 
Bildquelle: www.blogger.randomhouse.de

Des Weiteren habe ich "White Zone - Letzte Chance" gewonnen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Auch das liegt allerdings noch auf meinem SuB.

 
Bildquelle: www.beltz.de

Bei Amazon für nur 4 Euro bestellt habe ich mir die englische Hardcover-Ausgabe von "The Hate you give", das ja derzeit total gehyped wird. Ich bin total neugierig auf das Buch und freue mich schon, es bald zur Hand zu nehmen. :)

Bildergebnis für the hate you give randomhouse 
Bildquelle: www.randomhouse.de

Dann hatte ich sogar nochmal Glück und habe "Sturmgeflüster" von Gabriella Engelmann auf ihrer Facebookseite gewonnen. Vielen lieben Dank noch einmal! :) Dieses Jugendbuch habe ich bereits gelesen und auch rezensiert. Hier kommt ihr zu meiner Rezension: *klick*. Gefallen hat es mir wirklich gut - ein super Buch für zwischendurch!

Bildergebnis für sturmgeflüster arena 
Bildquelle: www.arena-verlag.de

Drei weitere Bücher durften bei mir einziehen, da Thalia bei mir in der Nähe Mängelexemplare verkauft hat. 

"From this Moment" ist der dritte Band einer Trilogie, der mir zufälligerweise noch gefehlt hat. Gelesen habe ich es schon, fand es aber eher mittelmäßig. Eine Rezension folgt noch. Momentan hänge ich da leider etwas hinterher - tut mir leid!

Bildergebnis für from this moment randomhouse 
Bildquelle: www.randomhouse.de

Zwei Bücher von Gabriella Engelmann habe ich auch noch gefunden - nämlich "Wintersonnenglanz" und "Wildrosensommer". Bisher habe ich noch keines davon gelesen, hoffe aber, dass sich das schnell ändert.

Bildergebnis für wintersonnenglanzBildergebnis für wildrosensommer 
Bildquelle: www.droemer-knaur.de

Gegen Ende des Monats kamen noch zwei Rezensionsexemplare bei mir an.

"Infiziert" hat mir der Coppenrath-Verlag zur Verfügung gestellt - herzlichen Dank! :) Das Buch habe ich schon gelesen und was soll ich sagen? Es war toll, einfach unglaublich toll! Meine Rezension: *klick*. Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen!

Bildergebnis für infiziert thalia 
Bildquelle: www.coppenrath.de

"Aquila" ist der neue Jugendroman von Ursula Poznanski, der schon jetzt regelrecht gehyped wird. Ich habe es noch nicht geschafft, diesen zu lesen, werde das aber voraussichtlich dieses Wochenende in Angriff nehmen. Vielen Dank an den Loewe-Verlag! :)

Aquila
Bildquelle: www.loewe-verlag.de


Das letzte Buch, das mich im Juli erreichte, war "Wo das Dunkel schläft". Dabei handelt es sich um den vierten und letzten Band einer Reihe von Maggie Stiefvater, die zu meinen Lieblingsautorinnen gehört. Da es den script5-Verlag nun nicht mehr gibt, hatte ich Angst, dass das Buch womöglich bald nicht mehr erhältlich ist und habe es mir deswegen schnell bestellt, obwohl der dritte Teil auch noch auf meinem SuB darauf wartet, von mir gelesen zu werden. Ich denke, ich werde im September oder Oktober einfach die komplette Reihe von vorne lesen, um nichts zu verpassen, da es schon eine ganze Weile her ist, dass ich die ersten beiden Bände gelesen habe. 

Bildergebnis für wo das dunkel schläft script5 
Bildquelle: www.script5.de

Habt ihr schon ein paar meiner Neuzugänge gelesen? :)

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende ♥

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    "White Zone" steht schon auf meiner Wunschliste, der Klappentext klingt einfach superspannend. :-)

    Und "The Hate U Give" ist für mich ein absolutes Must-Read.

    "Infiziert" werde ich mir zulegen, sobald ich endlich mal den dritten Band von "Gelöscht" gelesen habe...

    Ähnliches gilt für "Aquila" – hier warten noch drei Printbücher und drei eBooks der Autorin darauf, gelesen zu werden!

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen