Samstag, 15. Juli 2017

Lesemonat Juni 2017

Hallo ihr Lieben! :)

Im Juni war ich sehr zufrieden mit der Anzahl meiner gelesenen Bücher - ganze sieben Stück habe ich nämlich geschafft und auch seitenzahlmäßig war es mein Rekord in diesem Jahr. Auch die Qualität der Bücher war ziemlich gut - nur ein Buch, das 2 Sterne bekommen hat und der ganze Rest war im 4 und 5 Sterne Bereich. Dafür läuft der Juli bislang umso schlechter (nur ein beendetes Buch), aber vielleicht ändert sich das ja auch noch.

Gelesene Bücher: 7
Gelesene Seiten: 2765
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 92

Ich bin ja gespannt, ob ich die 100 Seiten pro Tag dieses Jahr noch irgendwann knacken kann :D Vielleicht im August :) Ich bin zuversichtlich!

Bildergebnis für mein herz und andere schwarze Löcher1. Mein Herz und andere schwarze Löcher, von Jasmine Warga
4,5/5 Punkten
Eine Rezension dazu wird voraussichtlich noch folgen. Gefallen hat mir der Roman super. Es war ziemlich genau das, was ich erwartet habe und ich hatte große Freude am Lesen!
Bildergebnis für the distance from me to you
Bildquelle: www.fischerverlage.de






2. The Distance from Me to You, von Marina Gessner
5/5 Punkten
Eines meiner Monatshighlights! Ich habe es auf Englisch gelesen und hatte eine wirklich tolle Zeit damit. Wer mehr erfahren möchte, kann sich gerne meine Rezension ansehen: *klick*

Bildquelle: www.bloomoon-verlag.de






Bildergebnis für zwischen uns die halbe welt 3. Zwischen uns die halbe Welt, von Simone Elkeles
2/5 Punkten
Da sind wir auch schon bei dem oben erwähnten schlechtesten Buch im Juni. Leider hat mir der zweite Band der Reihe noch weniger gefallen als der erste...

Bildquelle: www.randomhouse.de




Bildergebnis für biss zum abendrot
4. Bis(s) zum Abendrot, von Stephenie Meyer
5/5 Punkten, re-read
Die Bis(s)-Reihe gehört schon lange zu meinen Lieblingsbüchern und in den letzten Monaten habe ich immer mal wieder ein Buch der Reihe gelesen. Im Juni war dann eben der dritte Teil dran.

Bildquelle: www.carlsen.de





Bildergebnis für talon drachennacht5. Talon - Drachennacht, von Julie Kagawa
4/5 Punkten
Ein toller dritter Band der Talon-Reihe, der mich durchweg gut unterhalten hat. Auch hierzu könnt ihr euch gerne meine Rezension ansehen: *klick*

Bildquelle: www.randomhouse.de




Bildergebnis für du bist der weg und das ziel

6. Du bist der Weg und das Ziel, von Cheryl Strayed
4/5 Punkten
Dieses Buch ist etwas anders als die Bücher, die ich sonst so lese - es handelt sich hierbei nämlich um eine Sammlung von Zitaten, die für mich sehr inspirierend waren. Meine Rezension findet ihr hier: *klick* 

Bildquelle: www.randomhouse.de




Bildergebnis für die nacht schreibt uns neu7. Die Nacht schreibt uns neu, von Dani Atkins
5/5 Punkten
Ganz wundervoll hat der Monat Juni mit diesem Roman geendet - ein Buch, das mich sehr mitgerissen und berührt hat. Ich schreibe bald noch eine Rezension dazu.

Bildquelle: www.droemer-knaur.de





Was war euer Highlight im letzten Monat? ♥

Kommentare:

  1. "Mein Herz und andere schwarze Löcher" hat mir auch so gut gefallen und "The Distance from me to you" interessiert mich sehr, weil ich darüber auch schon eine genau gegenteilige Meinung gehört habe und jetzt gespannt bin, welcher Seite ich mich anschließen würde :D
    Ich drücke dir die Daumen, dass du diesen Monat noch einiges lesen kannst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass dir "The Distance from me to you" auch so gut gefällt wie mir :D
      Danke!

      Löschen
  2. Sehr schöne Bücher;)
    Viele davon will ich auf jeden Fall noch lesen! Doch die Biss-Reihe ist nicht so meins;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Binzin, <3

    wow, du warst ja wirklich fleißig, Respekt :)

    "Mein Herz und andere schwarze Löcher" subbt schon sehr lange bei mir. "The Distance from Me to You" hört sich auch echt toll an. Und wie sehr ich "Talon" liebe, weißt du ja.

    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Juli doch noch erfolgreicher wird.

    Allerliebste Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen