Donnerstag, 27. Juli 2017

Booktube-a-thon 2017 - Tag 1, 2 & 3 - Update

Guten Morgen ihr Lieben! :)

Ich mache ja derzeit beim Booktube-a-thon mit und wollte euch heute ein kleines Update posten. Meinen Infopost zur Veranstaltung findet ihr hier: *klick*

Montag, also der erste Tag, lief ziemlich gut. Ich konnte bereits eine Aufgabe erfüllen, nämlich: 

5/ Finish a book completely outdoors. Hierfür habe ich "Sturmgeflüster" von Gabriella Engelmann auf der Terrasse meiner Eltern gelesen. Es hat lediglich rund 200 Seiten und war dazu noch total spannend, sodass es mir nicht schwerfiel, das dann auch innerhalb von ein paar Stunden zu beenden. Meine Rezension zu dem Jugendroman findet ihr auch schon hier auf meinem Blog: *klick*

Bildergebnis für sturmgeflüster arena
Bildquelle: www.arena-verlag.de

Tja, Tag 2 und 3 waren leider weniger erfolgreich...

Am Dienstag habe ich mit "Throne of Glass - die Erwählte" begonnen und ganze 31 Seiten gelesen, haha. :'D
Am Mittwoch bin ich dann in diesem Buch bis Seite 47 gekommen. Ich muss leider sagen, dass es mich bislang überhaupt nicht packt und ich derzeit gar keine Lust habe, es weiterzulesen.

Bildergebnis für throne of glass die erwählte dtv
Bildquelle: www.dtv.de

Bildergebnis für harry potter und der feuerkelch lovelybooks
Deshalb habe ich mir dann kurzerhand ein anderes Buch geschnappt - nämlich "Harry Potter und der Feuerkelch" und habe darin 95 Seiten gelesen. Ich denke, dass ich für die Aufgabe 2/ Read a hyped book nun mein Buch austausche und stattdessen eben einfach den vierten Band der Harry Potter - Reihe weiterlese. Passt perfekt zur Challenge, denn welches Buch wurde schon mehr gehyped als Harry Potter? So gut wie keins, denke ich. :) Ist zwar nicht unbedingt das ideale Buch für einen Lesemarathon, da es so dick ist, aber was soll's? Ich habe gerade wirklich Lust, es weiterzulesen, also sollte ich das wohl auch tun.



Vermutlich werde ich nicht alle Aufgaben schaffen, aber ich werde mein Bestes geben. Die letzten Tage war ich auch relativ viel unterwegs, mal sehen, wie das in den nächsten Tagen weitergeht.

Allen, die auch mitmachen, wünsche ich weiterhin viel Erfolg! ♥




                                                                                                              Bildquelle: www.lovelybooks.de

1 Kommentar:

  1. Schön dass dein erster Tag so gut lief, aber schade dass dir Throne of Glass bisher nicht so gefällt. Dann ist es eine gute Entscheidung, das Buch zu wechseln und dabei ist es total egal, ob es passend für einen Readathon ist, solange du Lust darauf hast :) Bringt ja nichts, zwanghaft die Aufgaben zu beenden und dabei keinen Spaß daran zu haben.
    Viel Spaß noch!

    AntwortenLöschen