Mittwoch, 25. Januar 2017

SuB-Abbau-Projekt

Hallo meine Lieben! :)

Welcher Buchblogger kennt dieses Problem nicht: Es erscheinen viele neue Bücher, die man am liebsten alle sofort haben will - doch zum Lesen kommt man dann erst Monate (oder Jahre) später, da in der Zeit schon wieder hunderte (okay, etwas übertrieben) Neuzugänge hinzukommen.

Deswegen habe ich mir gestern überlegt, für  mich persönlich ein kleines SuB-Abbau-Projekt zu starten (falls jemand Lust hat, darf er sich natürlich sehr gerne anschließen).
Ich habe mir fünf Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher, der momentan knapp 40 Bücher umfasst, ausgesucht. Bis ich diese gelesen habe, setze ich mir ein Kauf- und Anfrage-Verbot, das heißt, ich werde mir erst wieder neue Bücher zulegen, wenn ich es geschafft habe, diese fünf Romane zu lesen und in dieser Zeit auch keine neuen Rezensionsexemplare anfordern - das wäre ja kontraproduktiv.
Fünf Bücher klingt nicht wahnsinnig viel, aber da ich mittlerweile durchschnittlich nur noch ungefähr vier bis sechs Bücher pro Monat lese, kann sich das unter Umständen schon ganz schön lange ziehen, vor allem, falls ich dazwischen auch mal Lust auf ein anderes Buch habe, das ich dann dazwischen schiebe (was den SuB ja noch weiter verringern würde, also gar nicht so schlecht wäre). Des Weiteren stecke ich momentan mitten im Umzug und die Schule ist auch sehr stressig. Aber ich werde natürlich mein Bestes geben, möglichst schnell fertig zu werden mit meinem Projekt. :)

Jetzt will ich euch noch kurz die fünf Romane zeigen, die ich ausgewählt habe:

-Der Klang deines Lächelns, Dani Atkins
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783426519356_1462165184000_xxl.jpg

-Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche, Marie Lu
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783785583531_1463141580000_xxl.jpg

-Joyride, Anna Banks
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783570310557_1448216015000_xxl.jpg

-28 Tage lang, David Safier
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783499266638_1443517154487_xxl.jpg

-Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen, Julie Kagawa
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783641171827_1465292122000_xxl.jpg 

Bildquelle (alle Bilder): www.lovelybooks.de

Ich habe versucht, eine möglichst bunt gemischte Auswahl zu treffen und bin gespannt auf diese Schätze. Kennt ihr schon eines davon?

Ich werde zwischendurch mal ein Update posten, um euch auf dem Laufenden zu halten. :)

Kommentare:

  1. Solche Projekte verfolge ich immer richtig gerne, viel Erfolg dabei!

    AntwortenLöschen
  2. Hy!

    Da hast du dir aber schöne Bücher für den Abbau ausgesucht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und viel Glück.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  3. Ich sollte auch einmal so ein Projekt in Angriff zu nehmen :D

    LG Melie :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde dein Projekt Klasse. Werde mir überlegen ob ich auch mitmachen werde. Würde meinen SuB auf jeden Fall gut tun :D

    AntwortenLöschen