Montag, 9. Januar 2017

3 Reihen für 2017

Hallo ihr Lieben! :)

Heute will ich euch ganz kurz drei Reihen zeigen, die ich dieses Jahr gerne beenden möchte.
Viele von euch kennen es bestimmt: Man fängt immer wieder neue Buchreihen an, weil einfach so viele tolle Bücher erscheinen, doch häufig beendet man diese Reihen dann sehr lange nicht oder im schlechtesten Fall auch nie, was ich sehr schade finde. Deshalb will ich nun vor allem bereits begonnenen Reihen Aufmerksamkeit schenken. :)

http://www.cchunterbooks.com/images/med_bam.jpg1. Shadow Falls Camp
Den ersten Band habe ich letztes Jahr gelesen und fand diesen gut (4/5 Punkten). Alle weiteren Teile habe ich bereits auf meinem SuB und nehme mir deshalb ganz fest vor, diese vier Bücher noch zu lesen. Ich lese die Reihe auf Englisch, weshalb das Lesen ein kleines bisschen länger dauert, aber ich bin gespannt auf die Geschichte, sodass sich die Zeit sicher lohnt!






http://www.loewe-verlag.de/_cover_media/titel/648h/4313.jpg2. Soul Beach
Schon vor Jahren habe ich Band 1 gelesen, der zweite Teil folgte einige Monate später - den dritten habe ich bis heute noch nicht gelesen - leider, denn ich fand die ersten beiden Bände der Trilogie sehr spannend und hatte große Freude am Lesen. Deshalb werde ich mir den dritten Teil nun bald kaufen, sodass ich die Reihe abschließen kann.





http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/U1_978-3-596-86003-6.jpg3. House of Night
Begonnen habe ich mit dieser Reihe schätzungsweise vor 6-7 Jahren, den zehnten Band habe ich auch schon vor 1 Jahr gelesen, fehlen also noch Band 11 & 12. Diese beiden Bücher will ich mir ebenfalls bald zulegen, sodass ich auch diese Reihe nun endlich abschließen kann, nachdem sie mich so lange begleitet hat. Das Problem bei "House of Night" ist, dass mir die ersten 5 Bücher super gefallen hat und die Qualität der Geschichten danach meiner Meinung nach immer mehr abgenommen hat und ich somit nicht mehr allzu viel Lust habe, weiterzulesen. Trotzdem bin ich nun wieder motiviert, um diese Jugendbuchreihe dann endlich vollständig gelesen zu haben.


Habt ihr diese drei Reihen schon gelesen? Welche Reihen habt ihr vor langer Zeit begonnen und noch nicht beendet? :)



Bilder:
http://www.cchunterbooks.com/images/med_bam.jpg
http://www.loewe-verlag.de/_cover_media/titel/648h/4313.jpg
http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/U1_978-3-596-86003-6.jpg

Kommentare:

  1. Das sind alles drei Reihen, die auch begonnen, aber nie weitergelesen habe und das auch nicht mehr machen werde. An Shadow Falls Camp habe ich das Interesse verloren, während ich darauf gewartet habe, dass die anderen Bände erscheinen, Soul Beach fand ich zwar gut, aber nicht so dass ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht und House of Night hat mich mit jedem Band mehr genervt und nach dem 7. oder 8. habe ich dann auch aufgehört :D
    Ich wünsche dir aber viel Spaß und hoffe, dir gefallen die weiteren Teile!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei House of Night hält sich mein Interesse für die letzten beiden Bände auch eher in Grenzen :D Auf die anderen beiden Reihen freu ich mich aber ziemlich. :)
      Dankeschön!

      Löschen
  2. Hallo liebe Binzi <3

    das ist eine richtig gute Idee mit dem Reihen beenden, ich habe auch so einige die ich angefangen, dann aber aus Zeitmangel oder auf Grund neuer Bücher die Vorrang hatten, nicht mehr weiter gelesen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du deine 3 Reihen bzw. die Schlussbücher zu lesen schaffst.

    Liebste Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das Problem kennt wohl fast jeder Buchblogger. :D
      Danke!

      Löschen
  3. Die Shadow Falls-Reihe habe ich in den letzten Jahren gelesen und mag sie sehr. Jetzt muss ich noch die letzten paar Kapitel vom Shadow Falls-Ableger After Dark lesen. Und um endlich ein paar vor Ewigkeiten begonnene Reihen zu beenden, mache ich dieses Jahr bei der Serienkiller-Challenge mit. Manche Bücher warten schon 5 Jahre auf mich o_O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte den ersten Band wie gesagt auch sehr gerne und bin wahnsinnig gespannt auf Band 2-5, vor allem, da die Reihe zu den Lieblingsbüchern meiner Schwester gehört. :)

      Löschen
  4. Die obere Reihe will ich auch noch unbedingt lesen. Und die anderen zwei habe ich auch angefangen

    AntwortenLöschen
  5. Oha, die Buchreihen... Eine unendliche Geschichte, zumindest für mich. Ich habe über den Jahreswechsel da mal ein Update gemacht. Es sind unzählige begonnene und nicht begonnene Reihen, vor allem, wenn man die ganzen Krimis & Thriller mitzählt, die zwar in sich abgeschlossene Bücher darstellen, aber letztlich auch zu einer Reihe gehören.

    Ich nehme deswegen an der Serienkiller-Challenge von Martina Bookaholic teil. Diese hier: https://martinabookaholic.wordpress.com/2016/11/28/challenge-serienkiller-2017-buchreihen-beenden/

    Hier geht es darum, 12 Reihen zu beenden...ich bin gespannt, ob das hinhaut!

    LG
    Bina

    AntwortenLöschen