Donnerstag, 2. Januar 2014

Jahresrückblick 2013

Hallo ihr Lieben <3
 
Da 2013 nun vorbei ist, möchte ich gerne noch einen kurzen Jahresrückblick posten. :)
 
Gelesene Bücher: 234
Januar: 18
Februar: 20
März: 17
April: 5
Mai: 28
Juni: 23
Juli: 24
August: 29
September: 14
Oktober: 25
November: 13
Dezember: 18

Gelesene Seiten: 76.964
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 210
 
Neuzugänge: 274
Januar: 20
Februar: 23
März: 69
April: 26
Mai: 22
Juni: 7
Juli: 14
August: 22
September: 30
Oktober: 25
November: 9
Dezember: 7
 
SuB am 1.1.13: 140
SuB am 31.12.13: 138
 
Die 3 Bücher, die mich am meisten berührt haben ♥

Zu Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter gibt es nicht viel zu sagen ...

... es sind einfach wundervolle Bücher!

Ich liebe es einfach ... Die Geschichte war perfekt, da gibt es nichts auszusetzen!
 
Die 3 Bücher, von denen ich sehr enttäuscht war :(
 
An diesem Buch konnte ich außer dem Cover so gut wie nichts Positives finden.

Ich glaube, das Buch war einfach nicht meins. Ebenfalls schönes Cover - Inhalt leider ziemlich langweilig.

Dazu sag ich nichts - das war eines der schlechtesten Bücher, die ich kenne.
 
Meine 3 liebsten Fantasybücher ♥
 
Hier stimmte einfach alles - die Charaktere, der Schreibstil, die Atmosphäre, die Handlung, das Cover - alles top!

Ein genialer Abschluss der Trilogie!

Und ein toller Auftakt!
 
Meine 3 liebsten Dystopien ♥
 
Zum Glück hat Selina mir dieses Buch mehrmals empfohlen .. Es war absolut spannend und eine echt tolle Idee!
 
Für mich der perfekte Abschluss für die Godspeed Trilogie, allerdings bin ich traurig, dass das Ganze nun vorbei ist.

Eines der letzten Bücher, die ich im Jahr 2013 gelesen habe, und es war wirklich sehr gut! Freue mich schon auf Teil 2.
 
Meine 3 liebsten ChickLit-Romane ♥
 
Ein Highlight des Jahres war das Treffen mit Juli Rautenberg <3 Ihr Buch war total lustig und richtig gut geschrieben!
 
Ich liebe Meg Cabots Bücher einfach ...

... deshalb ist sie hier gleich zwei Mal vertreten.
 
Meine 3 liebsten Thriller ♥
 
Ich hatte es in kürzester Zeit verschlungen, es war einfach total spannend und mit dem Ende habe ich anfangs nicht gerechnet!

Ich mag die Jette Reihe total gerne und finde, dass Band 6 einer der besten ist.
 
Hiermit habe ich meine Liebe zu schwedischen Thrillern entdeckt.
 
Meine 10 liebsten Real-Life-Jugendbücher ♥
(Mein Lieblingsgenre, davon hab ich so viele Bücher gelesen, dass ich mich nicht auf 3 Bücher beschränken kann ^^)
 
Ein Mut machendes, berührendes, spannendes, trauriges und gleichzeitig fröhliches Buch!

Eines meiner Lieblingsbücher. Dass ich Gabriella Engelmann auf der Buchmesse "life" kennenlernen konnte, war ebenfalls eines meiner Highlights des Jahres!

Ein echter Pageturner!

So echt, so realistisch, so gut!

Einfach nur schön - die perfekte Sommerlektüre!

Ich liebe Morgan Matsons Romane und diesen hier hatte ich wieder innerhalb weniger Stunden durchgelesen.

Ein interessanter, unterhaltsamer Jugendroman!

Ein Roadtrip durch Europa - einfach toll!

Top Geschichte mit top Charakteren!

Ein tolles Jugendbuch für die Weihnachtszeit mit interessanten Protagonisten und einer tollen Geschichte!
 
Ihr seht schon, ich hatte jede Menge Highlights in diesem Jahr! :)
 
Büchermäßig war 2013 wirklich ein tolles Jahr - was mein Privatleben betrifft, leider weniger. Besonders die letzten 2 Monate waren enttäuschend, traurig und einfach nicht schön. Deswegen hoffe ich nun, dass 2014 alles wieder besser wird - für mich und auch für euch ♥
 
Ich möchte noch mal Danke sagen für meine mittlerweile 604 Leser (Gewinnspiel kommt bald!)! Anfang des Jahres waren es 399, das heißt, ich habe dieses Jahr 205 Leser dazubekommen. :) DANKE!
 

Kommentare:

  1. Das ist mal eine Statistik ;o
    Sooooo viele gelesene Bücher, heftig :-)

    Ich hoffe, dass dir das neue Jahr ganz viel Glück bringt und du auch privat wieder alles hast, was du wünschst :-)

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist wirklich lieb von dir :)

      Löschen
  2. Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gerutscht ;)
    Vergiss den Sommer nicht und Ein ganzes halbes Jahr waren auch meine Jahreshighlights :)
    LG Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das hoffe ich für dich auch :)

      Löschen
  3. Wow Binzi, wenn ich mir immer Deine Rückblicke ansehen, werd ich echt grün vor Neid :-p So viel würd ich wirklich auch gern lesen können. Dann wär mein SuB vielleicht auch nicht so hoch ;) Du hast auch ein paar wirklich tolle Bücher gelesen. Viele davon fand ich auch richtig gut und einige hab ich noch auf dem SuB, darauf kann ich mich dann jetzt schon freuen :)

    Ach und herzlichen Glückwunsch zu Deinen (mehr als) 600 Lesern. Die hast Du Dir aber auch wirklich verdient. Dein Blog ist toll!!! <3

    Ganz liebe Grüße
    und auf ein erfolgreiches Bücherjahr 2014,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Monika <3
      Ich hoffe, ich kann meinen SuB jetzt im neuen Jahr endlich abbauen. ;) Allerdings werden es dieses Jahr wahrscheinlich nicht ganz so viele gelesene Bücher ...

      Löschen
  4. Wow so viele Bücher *-* dein Blog hat die 600 Leser so was von verdient :) ich kann dir bei so vielen Büchern nur zustimmen das sie toll sind ♥ dein Blog ist einfach so toll :))
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe es grade mal auf 84 Bücher geschafft, ich zieh den Hut vor dir!^^ Zu "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" kann ich dir nur Recht geben! Wenn ich Zeit habe, möchte ich diese beiden Bücher dieses Jahr wieder lesen. :)
    Ich wünsch dir ein frohes neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 84 Bücher sind doch auch gut :)
      Danke, wünsche ich dir auch!!

      Löschen
  6. Weißt du Binzi, das Schlimme an diesem Post ist, dass ich jetzt so ziemlich jedes der von dir vorgestellten Bücher unbedingt haben will (und muss) und mein Geld dieses Jahr vermutlich wieder ziemlich schnell ausgehen wird ... :D :D
    Und der Post ist so super toll *_*

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin immer wieder beeindruckt davon, wie viel du liest. :D Und dann kommt einem die Anzahl der Neuzugänge gar nicht mehr so extrem viel vor. Aber... 69 neue Bücher im März? Was war denn da los? :D
    Ich wünsche dir, dass das neue Jahr besser wird als das alte <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war ich in Leipzig auf der Buchmesse und äh ... *hust* ... direkt gegenüber war ein Lagerverkauf von medimops ... jedes Buch 1€ :D Da hab ich über 40 Bücher mitgenommen :D
      Danke, ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr <3

      Löschen
  8. ich bin echt immer wieder nur beeindruckt von deiner Statistik :o :D
    Und es sind bei allen Jahresrückblicken viele Bücher gleich :D Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter muss ich wirklich bald lesen, es gibt ja kaum einen Jahresrückblick, bei dem diese beiden Bücher nicht genannt werden ;)

    Ich hoffe mal, dass das nächste Jahr für dch wieder besser wird und immernoch so lesereich bleibt! :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die beiden Bücher sind ein MUSS :)
      Dankeschön <3
      Ich hoffe, du hast ein ganz tolles Jahr :)

      Löschen
  9. Ein tolles Jahr (:
    Du hast wirklich sooo viele Bücher gelesen :o Wow! Ich bin immer noch total überwältigt wie schnell du liest, Binzi (;
    Deine Top 3 sind wirklich super - 'Ein ganzes halbes Jahr' ist sogar mein Jahreshighlight gewesen. Auch bei den anderen Kategorien hast du wirklich gute Bücher gewählt.
    'Gebannt' sollte ich auch noch lesen, bei so vielen positivien Meinungen zu dem Buch. Meine Wunschliste wird gerade jetzt zu Jahresschluss viel zu lange xD

    Liebe Binzi, das tut mir leid das es dir privat nicht gut geht :/ Ich drücke dir ganz fest die Daumen und schicke dir telepatisch einen große Umarmung und gaaaanz viel Hoffnung das die kommende Zeit für dich wieder leichter wird. ♥ 2014 wird dein Jahr werden :)
    Für das neue Jahr wünsche ich dir alles Beste, ganz tolle Bücher, schöne Momente, Gesundheit, Glück und viel Spaß!
    Alles Liebe, Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gebannt wird dir bestimmt gefallen :)

      Ach, ist das lieb von dir, Jasi <3 Danke! Hast mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert <3

      Löschen
  10. Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr und hoffe natürlich auch, dass es besser wird als 2013 für dich ;)
    Da hast du ja echt ne ganze Menge gelesen! Ich habe 63 Bücher geschafft, aber ich bin ja auch ein Langsamleser^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Ich wünsche dir auch ein schönes Jahr <3

      Löschen
  11. Hey:)
    Wow, ein toller Jahresrückblick und soooo viele Bücher*-* Ich werde mich 2014 auch richtig reinhängen was Bücher betrifft, aber sooo viele schaff ich glaub ich trotzdem nicht;) Respekt!
    Hoffentlich geht es 2014 so weiter:)
    Alles Gute fürs neue Jahr!
    Ganz liebe Grüße
    Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir ein buchreiches Jahr 2014 <3

      Löschen
  12. Ich liebe "das Schicksal ist ein mieser Verräter"! :D

    Lg, Emma <3

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Binzi,
    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.
    Dein Rückblick ist toll und ich muss dir bei vielem zustimmen. Ein ganzes halbes Jahr fand ich so traurig, aber auch toll. ;)
    Ich drücke dir die Daumen, dass das Jahr 2014 privat für dich viel schönes bereit hält und alles besser wird.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich wünsche dir ein ganz tolles Jahr 2014 <3

      Löschen
  14. HuHu Binzi, du hast wirklich einen SUPER Geschmack was Bücher betrifft!!!
    Es sind sooo viele tolle Bücher dabei, bei denen ich dir vollstens zustimmen kann,
    reihe mich direkt mal in die reihe deiner Leser ein ;))
    Lg Leslie

    AntwortenLöschen