Mittwoch, 11. Dezember 2013

Sturz in die Zeit - Rezension


Sturz in die Zeit

Von Julie Cross
Erschienen im FJB-Verlag
Kostet in Deutschland als Hardcover ca. 17€
512 Seiten

 

Inhalt (Klappentext): Jackson Meyer, Student in New York, hält sich für einen ganz normalen Neunzehnjährigen, bis er zufällig feststellt: Er kann für ein paar Stunden in der Zeit zurückreisen. Alles ist nur ein harmloser Spaß, bis eines Tages die Katastrophe passiert: Zwei Fremde überfallen ihn und seine Freundin Holly im Studentenwohnheim – und erschießen Holly. In seiner Panik stürzt Jackson in die Vergangenheit und landet plötzlich zwei Jahre vor dem Ereignis. Von da an hat er nur eines im Sinn: zurückzukommen und Holly zu retten. Er wird ALLES dafür tun. ALLES - für seine große Liebe.

 

Meine Meinung: Das Cover würde mir an sich zwar sehr gut gefallen, allerdings finde ich den Typen leider nicht besonders passend und er zerstört das Ganze ein wenig, finde ich. Ich hatte mir das Buch damals ertauscht und nun ewig gewartet, bis ich es endlich gelesen habe, da mir immer andere Bücher dazwischenkamen. Nun habe ich es mir aber endlich zur Hand genommen. Anfangs wollte ich eigentlich nur die ersten paar Seiten lesen, um den Schreibstil zu testen, doch - schwuppdiwupp – war ich schon knapp bei Seite 100. Es liest sich unglaublich schnell, was einerseits daran liegt, dass mir Jackson, der Protagonist, sehr sympathisch ist und ich deshalb unbedingt wissen wollte, was passiert und wie es weitergeht. Außerdem ist der Schreibstil recht locker und sehr flüssig, sodass die Seiten bei mir nur so dahin flogen. Manchmal fand ich das Buch ein wenig „durcheinander“, weil ich immer erst kurz überlegen musste, in welcher Zeit Jackson sich gerade befindet und wie lange er schon dort ist, welche Zeit dadurch dann in der Gegenwart ist, usw. Doch das störte mich nicht weiter und ich hatte wirklich großen Spaß mit diesem Buch. Die Entwicklung zwischen Holly und Jackson gefiel mir sehr gut und ich habe beide in mein Herz geschlossen. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und empfehle euch das Buch ab 13 Jahren weiter!

 

5/5 Punkten

Kommentare:

  1. Mir hat der Teil auch gut gefallen, obwohl ich das Zeitreisekonzept dieser Reihe sehr verwirrend finde. Band 2 ist aber mein Favorit, obwohl der in eine ganz andere Richtung läuft als Band 1. Lies also schnell weiter!
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde das alles auch sehr verwirrend, aber genau deswegen ziemlich gut :) Es ist eben etwas komplexer als andere Bücher, die sich um Zeitreise drehen :)

      Löschen
  2. Mir hat das Buch auch ziemlich gut gefallen und ich muss mir jetzt unbedingt mal den zweiten Band kaufen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mir unbedingt auch :D Ich muss wissen wie es weitergeht :D
      Aber jetzt im Dezember habe ich mir ein Buchkaufverbot auferlegt ;D

      Löschen
  3. Antworten
    1. Finde ich auch :) Hast du Teil 2 schon gelesen?

      Löschen
  4. Hii!
    Ich bin schon mal auf deinen Blog gestossen, dir aber nicht gefolgt. Hiermit hole ich das nach! Einen schönen Blog hast du. ;)

    Liebe Grüsse, Emma
    http://emma-lesewiese.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Dich hat es ja mal richtig begeistert! Ich hoffe, du greifst schnell zu Band 2, damit es dir nicht so geht wie mir und du dich wieder ewig reinlesen musst :-)

    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan kaufe ich ja keine Bücher, aber ich denke im Januar oder Februar wird Teil 2 bei mir einziehen :)

      Löschen
    2. Dann viel Spaß, wenn es so weit ist :-)

      Löschen
  6. Das Buch hört sich echt viel versprechend an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lies es :) Ich glaube, dir gefällt es!

      Löschen
  7. Ich mag deine Rezensionen :)
    Die Story klingt gut ist vllt im januar ein Kauf wert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Und ja, ich würde sagen, es ist auf jeden Fall sein Geld wert :)

      Löschen
  8. Tolle Rezi :) Ich glaube weils dir so gut gefallen hat muss ich es doch schon diesen Monat lesen^^ Da kann ich jetzt doch nicht warten :D

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch ist ja nicht ganz neu, hat es aber damals nach Erscheinen direkt auf meine Wunschliste geschafft. Leider habe ich es danach etwas wieder aus den Augen verloren - dabei lieeeebe ich Zeitreise-Geschichten!

    Gab es hierzu nicht auch einen Folgeroman?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der zweite Teil heißt "Feinde der Zeit"

      Löschen
  10. Hab das leider noch nicht gelesen :O Dabei ist es bestimmt ein Buch, dass genau dem entspricht, was mir gefallen würde... :)http://binzis-buecher.blogspot.com/logout?d=http://www.blogger.com/logout-redirect.g?blogID%3D4330901014173916036%26postID%3D5916458151897689661

    AntwortenLöschen