Montag, 11. November 2013

Sehen wir uns morgen? - Rezension


Sehen wir uns morgen?

Von Alice Kuipers
Erschienen im Fischer Verlag
Kostet in Deutschland als Taschenbuch ca. 7€
240 Seiten

 

Inhalt (Klappentext): Claire und ihre Mutter verpassen sich ständig. Dann hinterlassen sie sich Nachrichten an der Kühlschranktür – mit Einkaufslisten, Verabredungen, kleinen Geschichten aus ihrem Leben. Bis Claires Mutter eines Tages eine Entdeckung macht, nach der nichts mehr ist wie zuvor. Und Mutter und Tochter auf den kleinen Zetteln so viel mehr unterbringen müssen als bisher ...

 

Meine Meinung: Das Cover ist wie das Buch selbst: Sparsam an Gestaltung und doch irgendwie ansprechend. Die Farbe ist auf jeden Fall passend gewählt und auch die Schriftart gefällt mir gut. Das Buch ist nur mit wenig Worten geschrieben, denn Claire und ihre Mutter kommunizieren hier nur über Nachrichten, die sie sich gegenseitig am Kühlschrank hinterlassen. Obwohl die ganze Geschichte eben nur mit kleinen Botschaften erzählt wird, lernt man Mutter und Tochter doch sehr genau kennen und kann sich wahnsinnig gut in sie hineinversetzen. Claire war mir von Anfang an sympathisch, sie handelte realistisch für ihre Altersgruppe und hatte ihre eigene Meinung, was mir gut gefallen hat. Weniger gerne mochte ich Claires Mutter, die mir anfangs egoistisch vorkam, was sich dann aber im Laufe der Zeit gelegt hat. Diese Geschichte hat unglaublich viel Tiefgang und Emotionen, sodass ich teilweise sogar Tränen in den Augen hatte. Ich bin sehr begeistert von diesem Buch und werde es sicher noch ganz oft lesen. Natürlich empfehle ich es an euch da draußen weiter! Nehmt euch ein bisschen Zeit für dieses Buch!

 

5/5 Punkten

Kommentare:

  1. Der Klappentext hört sich richtig gut an und ich setzte das Buch gleich auf meine Wunschliste, vorallem weil du auch so begeistert davon ist. Bis jetzt hab ich es noch nie gesehen aber manchmal finde ich es schade das man solche "unscheinbaren" Bücher übersieht da sie sehr oft eine sehr schöne Geschichte beeinhalten. (:
    Super Rezension! Danke für die Empfehlung ich kaufe das Buch auf jeden Fall und bilde mir eine eigene Meinung zu ihm :))

    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du absolut recht <3 Ich bin gespannt, wie du es findest und wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

      Löschen
  2. Dieses Buch ist sofort auf meiner Wunschliste gelandet, Danke für den Tipp!
    Alles Liebe
    Laura
    http://laurassterne.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Dem Klappentext und deiner Beurteilung zu Folge erinnert mich das Buch an "Für immer vielleicht", wäre vielleicht auch ein Buch für Dich ;)

    http://sweetpiglet.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich schon gelesen :)
      Aber danke für den Tipp:)

      Löschen
  4. Schön das dir das Buch so gut gefallen hat, bei mir sind die Gefühle leider nicht so richtig angekommen :-( Sehr schöne Rezension!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein tolles Buch :-) und hat mir sehr gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  6. Deiner Rezi nach klingt das ja toll, mal sehen, ob ich es nicht lese, also ich hätte es weder vom Cover noch vom Inhalt her gewählt, tja, da sieht man halt, was Blogs so bringen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich würde es dir auf jeden Fall empfehlen :)

      Löschen
  7. Hey das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste :) nach deiner tollen rezi muss ich es unbedingt lesen :).
    http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt echt toll, ist gleich mal auf meiner Wunschliste gelandet!! :D <3

    AntwortenLöschen