Mittwoch, 6. November 2013

15 Jungs, 4 Frösche + 1 Kuss - Rezension


15 Jungs, 4 Frösche + 1 Kuss

Von E. Lockhart
Erschienen im Carlsen-Verlag
Kostet in Deutschland als broschierte Ausgabe ca. 10€
288 Seiten

 

Inhalt (Klappentext): In nur 10 Tagen ist in Rubys Leben das totale Chaos ausgebrochen. Denn in dieser Zeit hat sie
- von ihrem Freund den Laufpass bekommen (und von ihren Freundinnen die rote Karte),
- etwas Verdächtiges mit einem Jungen gemacht (und etwas erschreckend weit Fortgeschrittenes mit einem anderen),
- ein Lacrossespiel verpatzt, eine Mathearbeit verhauen und mehrere Panikattacken durchlebt (insgesamt fünf),
- im Mädchenklo fiese Sprüche über sich gefunden (keine Ahnung, was im Jungenklo steht!).
Und dann ist da noch diese Sache mit der Liste und den 15 Namen ... Kein Wunder, dass Ruby einen Seelenklempner braucht. Wer so viel Verrücktes erlebt, hat jede Menge zu erzählen!

 

Meine Meinung: Das Cover gefällt mir eigentlich recht gut, ich mag die Farbauswahl und das Foto und finde es ansprechend gestaltet. Ich war wahnsinnig gespannt auf das Buch, da ich vorher sowohl Positives als auch Negatives darüber gehört habe. Meine Meinung ist nun aber leider eher negativ, was ich sehr schade finde, denn ich habe gehofft, dass mich das Buch begeistern kann. Der Schreibstil von E. Lockhart hat mir gefallen, ich konnte das Buch sehr schnell lesen und hatte es so innerhalb von guten 2 Stunden durchgelesen. Was mich aber störte, war Ruby, die Protagonistin. Sie wirkte nicht echt, manches kam mir vollkommen unrealistisch vor und sie war mir einfach nicht sympathisch, was das Buch für mich persönlich ziemlich kaputt machte. Denn die Handlung an sich wäre sicherlich interessant und ziemlich humorvoll gewesen, doch so konnte ich nur immer wieder den Kopf wegen des Hauptcharakteres schütteln. Ich kann das Buch also leider nicht weiterempfehlen!

 

2/5 Punkten

Kommentare:

  1. Schade, es klingt nämlich eigentlich gut:(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, aber ich fand es leider ziemlich schlecht :(

      Löschen
  2. Schade das es dir nicht so gut gefallen hat :(

    AntwortenLöschen
  3. Also ich weiß jetzt auf jeden Fall, dass ich das Buch nicht lesen werde. Ist doch auch mal gut, wenn man weiß welche Bücher nicht auf die Wunschliste müssen ;) Aber trotzdem schade, dass es dir nicht gefallen hat :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das Buch gelesen und eigentlich hat es mir ganz gut gefallen.
      Naja, jeder hat einen anderen Geschmack und bei mir ist das lesen auch schon etwas länger her, vielleicht bin ich ja jetzt kritischer :)
      LG Emme

      Löschen
    2. Ja, stimmt :) Für mich war es einfach nichts ;D

      Löschen
  4. Das werde ich wohl eher nicht lesen - irgendwie spricht es mich nicht an und wenn du es schon nicht gut fandest, wird es mir wahrscheinlich auch nicht gefallen... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war eigentlich Zeitverschwendung ;)

      Löschen