Samstag, 12. Oktober 2013

Love Train - Rezension


Love Train – Ein verrückter Roadtrip quer durch Europa

Von Katrin Lankers
Erschienen im Coppenrath-Verlag
Kostet in Deutschland als gebundene Ausgabe ca. 13€
284 Seiten

 

Inhalt (Klappentext): Vier Wochen Interrail! Was wie ein tolles Abenteuer klingt, ist für Lena der größtmögliche Albtraum. Denn sie muss ausgerechnet ihre zickige Schwester Juli auf diese Reise begleiten, nachdem sich deren beste Freundin das Bein gebrochen hat. Für Lena gibt es nur einen einzigen Grund mitzufahren: Sie will es zum Abschiedskonzert ihrer Lieblingsband nach Barcelona schaffen. Dafür nimmt sie nicht nur Julis Launen in Kauf, sondern stellt sich auch den Tücken der Tour. Als die beiden Schwestern allerdings auf Tobias und Felix treffen, wird die Reise zu einer rasanten Achterbahnfahrt der Gefühle: Die Mädchen gehen mit den zwei Jungs eine heiße Wette ein und liefern sich ein Rennen durch ganz Europa. Und schon bald schlagen sämtliche Herzen höher …

 

Meine Meinung: Das Cover ist total schön und wahnsinnig süß gestaltet. Es zeigt eine bunte Karte von Europa, auf der einige Stationen mit kleinen Herzchen markiert sind, an denen die beiden Schwestern Juli und Lena waren. Die beiden reisen wirklich quer durch Europa, besuchen verschiedene Städte, wie z.B. Amsterdam, Brüssel oder Barcelona. Lena war mir sehr sympathisch, sie erinnerte mich in vielen Situationen an mich selbst und ich konnte mich super in sie hineinversetzen. Juli fand ich anfangs natürlich noch nicht so nett, aber gegen Ende wuchs auch sie mir ans Herz. Katrin Lankers Schreibstil gefiel mir sehr gut, ich konnte das Buch wahnsinnig schnell lesen und es hat richtig Spaß gemacht, dieser Interrail-tour zu folgen! Ich fand die Geschichte sehr spannend und hätte mir sogar gewünscht, dass das Buch noch mehr Seiten hat. Für mich war dieses Jugendbuch ein absolutes Highlight und ich empfehle es euch ab 13 Jahren!

 

5/5 Punkten



Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Kommentare:

  1. Kommt sofort auf meine Wunschliste, danke für den tollen Tipp! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird dir 100%ig auch gefallen, das weiß ich <3

      Löschen