Montag, 7. Oktober 2013

Du oder die große Liebe - Rezension


Du oder die große Liebe

Von Simone Elkeles
Erschienen im cbt-Verlag
Kostet in Deutschland als Taschenbuch ca. 9€
384 Seiten

 

Inhalt (Klappentext): Eigentlich wollte Luis Fuentes sich auf der Hochzeit von seinem Bruder Alex mit dessen Freundin Brittany nur mit den Mädchen amüsieren – aber dann trifft er Nikki und verliebt sich postwendend in sie. Doch das Letzte, was Nikki will, ist, sich nach dem Fiasko mit Marco auf einen weiteren Latino-Macho einzulassen – und so gibt sie Luis einen Korb. Blöd nur, dass der überaus attraktive Luis ihr seit ihrem ersten Treffen partout nicht mehr aus dem Kopf geht! Noch blöder allerdings, dass Luis gerade, als die Sache zwischen ihm und Nikki ernst wird, in die Fänge der gefährlichen Latino Blood Gang gerät ...

 

Meine Meinung: Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut. Für mich ist es das schönste der ganzen Reihe, auch wenn ich mich frage, warum die beiden angezogen unter der Dusche stehen. Aber gut, grundsätzlich finde ich es total ansprechend gestaltet. Ich habe mich wahnsinnig auf das Buch gefreut, da ich schon die beiden Vorgänger unglaublich gut fand. In diesem Band geht es um den dritten der Fuentes-Brüder, nämlich um Luis. Und wie auch schon in den vorherigen Bänden gibt es natürlich wieder eine Liebesgeschichte. Die Perspektiven wechseln zwischen Nikki und Luis. Beide waren mir sympathisch, sodass mir beide Perspektiven gut gefallen haben. Die Geschichte gefiel mir auch sehr, sie ist wieder ganz anders als die Handlung in den anderen beiden Büchern der Trilogie. Der Schreibstil war einfach und typisch Jugendbuch sozusagen, aber an keiner Stelle langweilig – im Gegenteil! Es war spannend von Anfang bis Ende. Deshalb empfehle ich das Buch gerne an euch weiter, würde aber empfehlen, zuerst „Du oder das ganze Leben“, dann „Du oder der Rest der Welt“ zu lesen, bevor ihr diesen dritten Band lest! Ich denke, die Reihe ist ab 14 Jahren gut zu lesen!

 

5/5 Punkten

Kommentare:

  1. Ich will das Buch auch bald lesen *-* Irgendwie hätte ich gerade richtig Lust auf das Buch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist aber der dritte Band ;)
      Die Trilogie ist einfach grandios *-*

      Löschen
  2. Mir hat der letzte Band auch unheimlich gut gefallen! :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe zwar noch kein Buch aus der Reihe gelesen, aber es hört sich wirklich interessant an.

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Rezension :) Das Buch habe ich auch schon gelesen und bis ich es fertig hatte wusste ich nicht mal das es noch zwei andere Bücher gibt vor dem :D Ich fand es trotzdem mega toll^^ :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du die anderen beiden Bücher mittlerweile gelesen? :)

      Löschen
  5. Band 3 habe ich leider irgendwie noch immer nicht gelesen. Sollte ich wohl nach der Rezi mal endlich in Angriff nehmen! :)

    AntwortenLöschen
  6. Danke nochmal für diesen super Tipp <3 Und super Rezi by the way :*
    Ich liebe dich <3

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt bin ich noch gespannter auf die Reihe und hoffe, dass ich bald dazu komme, den ersten Band zu lesen! :D

    AntwortenLöschen