Donnerstag, 17. Oktober 2013

Der Schattengänger - Rezension


Der Schattengänger

Von Monika Feth
Erschienen im cbt-Verlag
Kostet in Deutschland als Taschenbuch ca. 9€
416 Seiten

 

Inhalt (Klappentext): Jettes Mutter, die Bestsellerautorin Imke Thalheim, wird von einem Stalker verfolgt, der besessen von ihren Krimis ist. Er schreibt ihr Briefe, terrorisiert sie mit Telefonanrufen und bricht schließlich in ihr Haus ein. Als sie sich ihm entzieht und für ihn unauffindbar ist, sucht er die Nähe zu Jette und gewinnt deren Vertrauen. Jette ahnt nicht, dass sie sich damit in tödliche Gefahr begibt …

 

Meine Meinung: Das Cover sieht ähnlich aus wie das der vorherigen drei Bände der Jette-Reihe und sieht somit im Regal wirklich schön aus. Dieser vierte Band der Thriller-Reihe für Jugendliche interessierte mich vom Klappentext her ganz besonders, denn ich lese sehr gerne Stalkergeschichten. Und ich muss sagen, dass ich dieses Buch wirklich sehr gut fand! Jette, die Protagonistin, war mir natürlich weiterhin sympathisch, ich finde es toll, sie in jedem Band näher kennenzulernen. Auch Jettes Mutter Imke mag ich recht gerne, sie handelt realistisch und ist außerdem Autorin, was Menschen für mich immer sehr interessant und meistens auch liebenswert macht. Monika Feth hat in „Der Schattengänger“ wieder all ihr Talent ausgeschöpft, das Buch war durchgehend spannend, sodass ich es fast in einem Rutsch gelesen habe. An mehreren Stellen hatte ich Gänsehaut, was ja wirklich ein Zeichen ist, dass das Buch tatsächlich sehr gut ist. Da ich aber auch schon Band 5 gelesen habe und diesen noch einmal ein kleines bisschen besser finde, ziehe ich diesem Band dann doch 0,5 Punkte ab. Ich kann die Reihe nach wie vor nur empfehlen! Und wer den dritten Band weniger gut fand, sollte trotzdem weiterlesen, denn Band 4 und 5 haben es wirklich in sich!

 

4,5/5 Punkten

Kommentare:

  1. Mir hat das Buch auch richtig gut gefallen, aber du hast Recht damit, dass Band 5 sogar noch ein bisschen besser ist. Und "Stalkergeschichten" mag ich eigentlich auch echt gerne ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich schon so sehr, wenn bald Band 6 rauskommt :)

      Löschen
  2. He Binzi, wegen der Leseprobe von Layken hatte ich dir ne Mail geschickt...
    Liebe Grüße,
    Fanny von lesemomente.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Diesen Teil habe ich noch nicht gelesen und wusste nichtmal das es ihn gibt x'D
    Es hört sich wirklich klasse an und kommt gleich auf meine Wunschliste.
    Die Jette-Reihe ist wirklich gut obwohl es etwas unrealistisch ist das Jette soviele Dinge passieren ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D Hast du denn Band 5 schon gelesen?

      Löschen
    2. Nein auch nicht :o
      Danke fürs aufmerksam machen, hole ich auf jeden Fall nach (;

      Löschen
    3. Mach das! :) Band 5 ist sogar noch besser als Band 4 *-* Viel Spaß beim Lesen <3

      Löschen