Sonntag, 6. Oktober 2013

Der Mädchenmaler - Rezension


Der Mädchenmaler

Von Monika Feth
Erschienen im cbt-Verlag
Kostet in Deutschland als Taschenbuch ca. 9€
384 Seiten

 

Inhalt (Klappentext):  An die Freundin ihres neuen Mitbewohners, Ilka, kommen Jette und Merle nicht wirklich heran. Dann verschwindet sie plötzlich spurlos. Die Polizei tappt im Dunkeln.
Jette beginnt auf eigene Faust zu ermitteln – und kommt bald einem dunklen Kapitel in Ilkas Vergangenheit auf der Spur …

 

Meine Meinung: Das Cover passt auf jeden Fall zum ersten Band („Der Erdbeerpflücker“) der Reihe und auch zum Inhalt des Buches, auch wenn es meiner Meinung nach nicht unbedingt besonders schön gestaltet ist. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen und ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung. Jette und Merle waren mir auch in diesem Band der Thriller-Reihe sehr sympathisch. Zusätzlich lernen wir hier eine neue Person kennen, nämlich Ilka, die zu Jette und Merle in die Wohnung gezogen ist und dann plötzlich verschwindet. Das Buch war von vorne bis hinten durchgehend spannend, was zum einen an den tollen, sehr glaubwürdigen Charakteren lag und zum anderen auch an dem tollen Schreibstil der Autorin und der Perspektivwechsel. Dieses Buch macht sehr gespannt auf die weiteren Teile der Jette-Reihe, die ich auch alle gelesen habe (die Rezensionen dazu kommen jetzt nach und nach online). Ich kann die Reihe nur empfehlen (ab 14 Jahren)!

 

4/5 Punkten

Kommentare:

  1. Tolle Rezension, das Buch hört sich wirklich interessant an.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab schon die ganze Jette Reihe durch und war genauso begeistert wie du! Dieses Buch, muss ich zugeben war das was mir am wenigsten gefallen hat :)
    Freu mich schon auf die anderen Rezensionen!
    Lg. Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand "Der Scherbensammler" am wenigsten gut, aber die ganze Reihe ist auf jeden Fall gut :)

      Löschen
  3. Ich habe auch schon die ganze Reihe gelesen und finde die Bücher auch alle wirklich gut :) Und im November erscheint ja noch "Der Bilderwächter" <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den sechsten band schon vorbestellt :) Bin total gespannt!

      Löschen
  4. Ich muss dieses Buch unbedingt mal wieder lesen!:) Ich hab bis jetzt die ersten vier aus der Reihe gelesen. Die ersten beiden Bände finde ich immer noch am besten. Aber mal schauen...ich setzte große Hoffnungen auf den Sommerfänger und den Bilderwächter;)

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann dir nur zustimmen :) Besonders die Perspektivenwechsel gefallen mir an den Büchern von Monika Feth :D
    Tolle Rezi! :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  6. Die Reihe möchte ich eigentlich auch noch lesen, mal sehen wann ich dazu komme... ;)
    Tolle Rezi!!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, echt tolle Rezi! *-* hab leider bis jetzt nur das erste gelesen, aber wegen dieser Rezi muss meine Wunschliste jetzt leider wachsen :/ :D <3

    AntwortenLöschen