Dienstag, 6. August 2013

Godspeed - Die Suche - Rezension


Godspeed – Die Suche

Von Beth Revis
Erschienen im Dressler-Verlag
Kostet in Deutschland als Hardcover ca. 20€
464 Seiten

 

Inhalt (Klappentext): Die Zukunft für Amy und Junior liegt in weiter Ferne. Während ihre Gefühle füreinander stärker werden, wird die Lage auf dem Raumschiff, der "Godspeed", immer bedrohlicher. Ohne die kontrollierende Droge Phydus, das heißt ihrem freien Willen unterworfen, sind die Menschen an Bord überfordert. Die Stimmung droht zu kippen. Auch die Technik entpuppt sich als trügerisch: Wird nur eine Gruppe Auserwählter das Ziel, die Zentauri-Erde, erreichen? Der Druck auf Amy und Junior wächst: Wer ist Freund, wer Feind? Und wohin führt sie ihre Liebe?

 

Meine Meinung: Das Cover ist ähnlich gemacht wie das des ersten Bandes, was mir sehr gut gefällt, denn so sehen die beiden Bände im Regal wirklich schön aus. Sowieso gefällt mir die Aufmachung der Godspeed-Bücher sehr gut, die Cover sind weder langweilig noch zu überladen. Ich war sehr begeistert vom Vorgänger dieses Bandes und hatte deswegen sehr hohe Erwartungen, die aber allesamt erfüllt wurden. „Godspeed – Die Suche“ war von vorne bis hinten durchgehend spannend, Beth Revis Schreibstil zieht den Leser in ihren Bann und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen, sodass ich es sehr schnell beendet hatte, worüber ich im Nachhinein dann allerdings traurig war, denn ich hätte gerne noch mehr Zeit mit Amy und Junior verbracht. Die beiden Charaktere als Protagonisten wurden toll ausgearbeitet, sodass ich sie ganz genau vor Augen hatte und mich richtig gut mit ihnen anfreunden konnte. Auch die anderen Charaktere sind jeder für sich etwas Besonderes. Dadurch kann ich mich jetzt, sogar nach fast einem Jahr, immer noch sehr genau an die Handlung und die Personen erinnern. Ich kann die ganze Trilogie nur empfehlen!

 

5/5 Punkten

Kommentare:

  1. Ich liebe die Trilogie ja total und fand das Buch natürlich auch super! Schöne Rezi :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Rezi!! :) Ging mir genauso mit dem Buch! <3

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Rezi:) Ich liebe diese Triologie TOTAL und muss unbedingt den dritten Teil lesen:D
    Liebe Grüße
    Celine

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese zur Zeit den dritten Teil :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Buch :) muss ich mit auch mal holen ... Ich würde gerne auch so einen tollen Blog haben wie du !

    AntwortenLöschen