Montag, 26. August 2013

Angelfall - Fürchtet euch nicht - Rezension


Angelfall – Fürchtet euch nicht

Von Susan Ee
Erschienen im Heyne fliegt – Verlag
Kostet in Deutschland als Hardcover ca. 13€
397 Seiten
Kaufen?

 

Inhalt (Klappentext): Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester von Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Die Siebzehnjährige zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe - und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...

 

Meine Meinung: Das Cover gefällt mir total gut, es hat mich vom ersten Moment an angesprochen und deutet auch schon darauf hin, dass es in diesem Buch um Engel geht. Meine Erwartungen waren sehr hoch, da ich schon sehr viel Positives über die englische Ausgabe gehört habe. Ich war unheimlich gespannt auf diese Geschichte und habe mich sehr aufs Lesen gefreut. Als ich dann zu lesen begann, ist mir direkt der tolle Schreibstil aufgefallen. Einfach und schnell zu lesen, aber trotzdem etwas Besonderes. Alleine schon wegen dem Schreibstil würde ich noch ganz viele andere Bücher von der Autorin lesen. Auch die Charaktere waren mir vom ersten Kapitel an sympathisch. Penryns Gefühle kamen sehr echt auf mich als Leser rüber und auch die Entwicklung zwischen ihr und Raffe war zu keinem Zeitpunkt unrealistisch. Außerdem war das Buch von Anfang bis Ende durchweg spannend und absolut fesselnd. Ich kann euch das Buch nur empfehlen (ab 14 Jahren) und hoffe, dass ihr genau so viel Lesespaß damit haben werdet wie ich!

 

5/5 Punkten


Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Kommentare:

  1. Also das Cover spricht mich auch schonmal an *-*
    Engel, die verwüsten - klingt heiß ^^

    *auf meinen Merkzettel pack*

    Danke für die Rezension. Macht Lust es mal zu lesen

    Liebe Grüße,
    Nalla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Binzi (;

    Das Buch klingt toll *-*
    Ich mag Engelbücher und hab noch nie was von "bösen" Engeln gelesen.
    Kommt gleich auf meinen endloslangen Wunschzettel :))
    Liebe Grüße, Jasi

    http://meinelieblingsbooks.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Binzi :-)

    klingt super. Das Buch hab ich letzte Woche auch bekommen, aber noch subt es bei mir. Freu mich aber schon drauf.

    LG Mellee Sharon

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Rezi! Ich habe das Buch auch auf meinem Wunschzettel. Ich denke, ich werde es mir bald kaufen.

    AntwortenLöschen
  5. Wahhh, Ich will dieses Buch jetzt unbedingt sofort haben! Normalerweise bin ich zwar nicht so der "Engelsfan", aber es klingt einfach sooo genial *_*

    AntwortenLöschen