Samstag, 13. Juli 2013

Meldet euch an zur 1. Leserunde bei "Binzis Bücher" - Edelstein-Trilogie! :)

Hallo ihr Lieben! :)


Schon lange habe ich vor, eine Leserunde hier auf meinem Blog zu veranstalten und jetzt habe ich das Ganze endlich mal in Planung
genommen!

Da ich die "Edelstein-Trilogie" von Kerstin Gier, erschienen im Arena-Verlag, schon länger gerne "re-readen" (also noch mal lesen) möchte, habe ich mir gedacht, ich verwende diese drei tollen Bücher für die Leserunde. Bestimmt haben viele von euch die Bücher auch schon gelesen und möchten den Lesegenuss noch einmal verspüren oder ihr habt die Bücher womöglich sogar noch auf eurem SuB (Stapel ungelesener Bücher) liegen und möchtet sie endlich lesen.
Dann kommt meine Leserunde ja genau zur richtigen Zeit! :)

Wann findet die Leserunde statt?
Hauptsächlich im August + September (vom 29.07.13 - 13.10.13)

Ich habe die Bücher jeweils in 3 bis 4 Abschnitte eingeteilt. Für jeden Abschnitt habt ihr (bzw. wir, ich mache ja selbst auch mit ;D) genau eine Woche Zeit. In dieser Zeit solltet ihr den Abschnitt (ca. 100 Seiten) lesen und einen kurzen Post dazu schreiben, wie euch dieser Abschnitt gefallen hat, was euch vielleicht enttäuscht, einfach alle Gedanken zu diesen kleinen Abschnitten.

Hier schon mal die Abschnitte (die ich dann aber kurz vor Beginn der Leserunde noch mal posten werde):

Rubinrot:
Abschnitt 1: Seite 1-107 (29.7.-4.8.)
Abschnitt 2: Seite 107-221 (5.8.-11.8.)
Abschnitt 3: Seite 221- 343 (12.8.-18.8.)

Saphirblau:
Abschnitt 1: Seite 1-123 (19.8.-25.8.)
Abschnitt 2: Seite 123-279 (26.8.-1.9.)
Abschnitt 3: Seite 279-388 (2.9.-8.9.)

Smaragdgrün:
Abschnitt 1: Seite 1-109 (9.9.-15.9.)
Abschnitt 2: Seite 109-223 (16.9.-22.9.)
Abschnitt 3: Seite 223-345 (23.9.-29.9.)
Abschnitt 4: Seite 345-482 (30.9.-6.10.)

Nachdem wir dann alle Teile gelesen haben und über jeden Abschnitt berichtet haben, folgt noch eine Woche, in der ich von Montag-Freitag (7.10.-11.10.) jeden Tag eine Frage zum Buch stelle. Ihr könnt die Fragen dann entweder jeweils an dem Tag beantworten, an dem ich sie poste (ich werde jede Frage schon frühmorgens posten, damit ihr den ganzen Tag Zeit dafür habt) oder alle Fragen am Samstag (12.10.) beantworten, denn da kommt nichts Neues mehr hinzu.

Am Sonntag (13.10.) sollte jeder Teilnehmer noch ein abschließendes Fazit posten, dazu gibt es auch noch ein paar Fragen von mir (keine Fragen, bei denen man lange Antworten schreiben muss, sondern ihr müsst dann nur verschiedene Kategorien mit Punkten bewerten, wie z.B. das Cover, den Spannungsfaktor, usw.).

Dazu kommen dann aber noch mehr Posts, in denen ich alles noch genauer erkläre. ;)

Wer kann teilnehmen?
Grundsätzlich alle Blogger, die Lust haben, die Bücher zu lesen (gerne auch zum zweiten, dritten oder vierten Mal ;D). Falls jemand dabei ist, der teilnehmen möchte, aber keinen Blog hat, ist das auch kein Problem. Derjenige kann mir dann einfach immer sein Fazit als Mail schicken (ich werde auf jeden Fall antworten!). :)
Schreibt mir einfach bis zum 28.7.13 einen Kommentar, dass ihr mitmachen wollt und ich trage euch in die Teilnehmerliste ein! :)

Ich hoffe, dass ein paar Leute mitmachen und Spaß daran haben werden!

Über Werbung würde ich mich natürlich auch sehr freuen, ist aber keine Pflicht!

Ich bin total unbegabt, was das Erstellen von Logos betrifft, wenn jemand von euch also Lust hat, mir eines zu erstellen, kann er dies gerne machen und mir an folgende Mailadresse schicken: binzis.buecher@yahoo.de (euren Blog werde ich dann natürlich verlinken!).
Ansonsten gibt's vorerst einfach nur ein Foto der grandiosen Trilogie, das eben als Logo zählen soll (oben im Post). :D

UPDATE: Zwei ganz liebe Leserinnen haben mir jeweils einen Banner für die Leserunde gemacht. Da ich beide richtig schön finde, verwende ich nun einfach beide. :) Danke noch mal! <3 Mein eigenes Foto ist nun ganz unten im Post. ^^
Und wer hat die tollen Banner gemacht?
Links oben: Saris Bücherwelt
Rechts oben: Sabrina

Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir einfach einen Kommentar oder eine Mail! :)




Teilnehmer:
Ich
Creamcup
Sari's Bücherwelt
Celine
Emma
Livi*liest
Kaddle's Corner
Orangeapple

Kommentare:

  1. Uii, tolle Idee! Ich habe nur den ersten Teil gelesen und möchte die Reihe jetzt unbedingt von vorne lesen, weil ich mich nicht mehr so an Rubinrot erinnern kann. Ich weiß noch, dass ich es damals nicht so gut fand. Ich habe noch nie eine Leserunde mitgemacht, aber ich mache jetzt trotzdem sehr gerne mit (: Und ich kenne jemanden der sehr gerne Banner erstellt, ich schick dir gleich mal Sabrina vorbei :D
    Alles Liebe
    Creamcup ♥

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee. Bin gerade über deine Facebook-Nachricht darauf aufmerksam geworden und da ich mir die Bücher letzten Monat geholt habe und sie noch ungelesen sind, würde ich mich direkt mal anmelden. :D

    LG
    Sari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab dir auch mal ein Logo(vorschlag) geschickt,
      Vielleicht gefällt er dir ja.

      LG
      Sari

      Löschen
  3. Na da mach ich odoch mit! :) Ich habe die Bücher zwar schon gelesen, aber das ist schon ein Weilchen her und ich kann sie bestimmt nochmal lesen :)
    Ich muss mir die Bücher nur in unserer Bücherei ausliehen, weil ich sie leider nicht selbst besitze :( Aber das funktioniert schon ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs eintragen! :) Und das verlinken ;D Ich wünsch dir auch noch ein schönes WE :)

      Löschen
  4. Danke fürs Eintragen und Verlinken. Das wird jetzt meine zweite Leserunde.
    Ich freue mich riesig, dass du jetzt Leser bei mir bist. (:
    Von Rot wie das Meer habe ich bis jetzt nur positives gehört und es mir deshalb gleich geholt, als ich es ertauschen konnte. :D

    LG
    Sari

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee :)
    Ich habe die Bücher schon gelesen und habe leider keine Zeit nochmals zu lesen aber ich mache in den nächsten Tagen gerne mal ein bisschen Werbung für dich :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    ach ist das schön, dass meine Vision von einer Leserunde bei dir angekommen ist und du eine organisierst :-).
    Ich wollte so was ähnliches machen, die Idee war aber noch ganz am Anfang und musste noch entwickelt werden.
    An sich habe ich schon INteresse, habe die Bücher aber nur als Hörbuch.
    Du hast die Abschnitte doch sicher in Kapitel eingeteilt oder?
    Mir wäre sehr geholfen, wenn du mir die Kapitelnamen schickst, damit ich nicht aus Versehen mla zu viel lese.
    liebe Grüße und ich find die Aktion echt toll!
    deine Emma

    AntwortenLöschen
  7. Ich mache natürlich gerne mit, auch wenn es bei mir noch nicht so lange her ist, dass ich die Trilogie gelesen habe :)
    Muss nur noch schauen, wie ich das mit den wöchentlichen Posts mache, wenn ich im Urlaub bin und ob ich die Bücher da überhaupt mitnehmen werde (das heißt, ob sie noch ins Auto passen ;))

    AntwortenLöschen
  8. Bei mir ist es auch noch gar nicht soo lange her, dass ich die Reihe gelesen habe, aber ich denke, dass man die immer wieder lesen kann also würde ich auch gerne mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee, ich würde total gerne mitmachen, aber ich denke, das geht bei mir von der Zeit her nicht gut :( Die ersten zwei August Wochen bin ich weg, dann fängt bei mir die Schule wieder an und kurz darauf ist eine Theater-Aufführung vor der dann bei mir erstmal gaaaaaanz viel Proben angesagt ist :/ Also kann ich leider nicht mitmachen :( Schade :(
    Aber ich wünsche allen, die mitmachen auf jeden Fall ganz, ganz viel Spaß dabei! :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Idee auch toll, weiß allerdings nicht ob ich zeitlich dazu komme :(

    Wie läuft das dann ab, gibt es für jeden Abschnitt einen extra Post oder eine Extra Seite oder so zum kommentieren?

    PS: Auf jeden Fall werd ich jetzt gleich mal Leser von deinem tollen Blog werden ;)

    AntwortenLöschen
  11. Puuh, also ich würde ja echt gerne mitlesen, aber erstens habe ich in diesem Zeitraum kaum Zeit, weil ich für die Ferien schon so viel geplant habe, zweitens kenne ich die Reihe mittlerweile AUSWENDIG (naja, Scherz xD)und nochmal lesen mag ich sie in nächster Zeit nicht, obwohl es großartige Bücher sind. :o
    Ich wünsche aber allen Teilnehmern ganz viel Spaß! :)

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsche Logos! :)
    Sieht super aus! :D

    AntwortenLöschen
  13. Also ich habe mir jetzt das ganze durch den Kopf gehen lassen und mir den Zeitraum angeschaut. August wäre wahrscheinlich kein Problem, aber danach sieht es nicht so rosig aus. Mein Bruder heiratet im Oktober, deswegen ist noch einiges an Vorarbeit nötig.
    Wenn du aber mal wieder so eine Aktion startest, schaue ich das ich dabei bin ;) Vielleicht dann mit nur einem Buch und nicht gleich ner ganzen Trilogie.

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab die Bücher zwar alle schon gelesen, aber ich hab eh keine Bücher mehr zu Hause, die ich noch nicht gelesen hab und auch kein Geld, trifft sich also gut ;) Ferien hab ich auch da.. Also Perfekt :) Ich würd gerne mitmachen..

    AntwortenLöschen