Donnerstag, 30. Mai 2013

Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt - Rezension


Survive – Wenn der Schnee mein Herz berührt

Von Alex Morel
Erschienen im Egmont INK Verlag
Kostet in Deutschland als Hardcover ca. 15€
253 Seiten

 

Inhalt (Klappentext): Wie durch ein Wunder überlebt Jane einen Flugzeugabsturz mitten in den Rocky Mountains. Ironie des Schicksals – genau für diesen Tag hatte sie ihren Selbstmord geplant. Außer Jane hat es nur noch ein einziger Passagier geschafft: Paul. Gemeinsam schlagen sich die beiden Teenager durch die eisige Wildnis, und dabei erkennt Jane zum ersten Mal seit Langem: Sie will leben. Das ist vor allem Paul zu verdanken, der ihr Bestes zum Vorschein bringt. Nie zuvor hat Jane so etwas für jemanden empfunden, und für diese unverhoffte Liebe wächst sie über sich selbst hinaus …

 

Meine Meinung: Das Cover finde ich absolut atemberaubend schön! Es ist mit Sicherheit eines der schönsten Cover, die ich in meinem Regal habe. Vom ersten Moment an war ich verliebt in das Aussehen des Buches und wusste, dass ich es schon allein deswegen haben musste. Als ich dann auch noch den Klappentext gelesen habe und einige positive Meinungen dazu gehört habe, konnte ich es kaum noch abwarten, es zu lesen. Als es dann bei mir ankam, musste es auch nicht mehr lange warten, bis es gelesen wurde. Sobald ich anfing, die Geschichte um Jane und Paul zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören. Alex Morel hat mich mit seinem Schreibstil, seinen wunderbaren Charakteren und Schauplätzen sofort in seinen Bann gezogen. Die Protagonisten waren mir unheimlich sympathisch, ich konnte über sie lachen, wurde traurig, wenn sie Verluste erlitten und kämpfte gemeinsam mit ihnen ums Überleben. Die Handlungen, Gedanken und Gefühle der beiden Jugendlichen waren absolut nachvollziehbar. Und auch die Liebesgeschichte, die sich zwischen ihnen entwickelt, ist sehr realistisch dargestellt. Es ist definitiv eines der spannendsten Bücher, die ich je gelesen habe und somit kann ich es ab 14 Jahren weiterempfehlen!

 

5/5 Punkten




Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Kommentare:

  1. will ich haben, will ich haben, MUSS ich haben ;D

    Schöne Rezi ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Rezi :) Das hat mich jetzt nur bestärkt, dass ich das Buch bald kaufe :)

    LG
    Elena

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste :D Ich will es unbedingt lesen und war auch schon kurz davor es mir zu kaufen, aber dann habe ich gesehen, dass unsere Bücherei das hat und ich nurnoch warten muss, bis es in die Regale kommt :)
    *freu,freu,freu* :D
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich will das Buch auch noch unbedingt lesen

    AntwortenLöschen
  5. AHhh ich will es JETZT SOFORT lesen!!! ;) Schöne Rezi!

    AntwortenLöschen