Sonntag, 19. Mai 2013

Brother Sister - Hört uns einfach zu - Rezension


Brother Sister - Hört uns einfach zu

Von Sean Olin
Erschienen im cbt-Verlag
Kostet in Deutschland als Hardcver ca. 15€
286 Seiten

 

Inhalt (Klappentext): Drei Tote. Ein Geschwisterpaar auf der Flucht. Jetzt werden Will und Asheley in einem mexikanischen Gefängnis verhört. Die Anklage: Dreifacher Mord. Aber wer war der Täter? Asheley liebt ihren Bruder, aber sie hat auch Angst vor ihm. Dabei möchte Will seine Schwester doch nur beschützen. Die Morde sind einfach passiert. Warum? Das können nur Will und Asheley erklären ...

 

Meine Meinung: Das Cover ist zwar nicht zu 100 Prozent perfekt, aber es passt ziemlich gut zur Geschichte, sodass ich nichts daran auszusetzen habe.  Abgebildet sind Will und Asheley und ich habe mir die beiden beim Lesen dann auch genau so vorgestellt. Schon auf den ersten Seiten merkt man, dass dieses Buch etwas Besonderes ist. Die Kapitel werden abwechselnd aus Wills und aus Asheleys Sicht erzählt, was ich wirklich gut fand. Das ganze Buch spielt sich eigentlich nur auf dem Polizeirevier, bzw. bei der Vernehmung ab. Solch ein Buch habe ich bisher noch nie gelesen, aber ich bin froh, dass ich mich einfach mal darauf eingelassen habe, denn ich hatte drei wirklich aufregende Stunden mit diesem Buch! Will und Asheley waren mir direkt sympathisch, ich konnte ihre Handlungen und Gefühle gut nachvollziehen und ich fand nichts von dem, was geschah, unrealistisch. Einige unerwartete Wendungen haben das Leseerlebnis noch einmal verbessert, sodass das Buch für mich zu einem richtigen Highlight geworden ist! Sean Olins Schreibstil ist sehr flüssig, sodass ich, ohne zu stocken, die ganze Geschichte in einem Rutsch gelesen habe. Ich kann das Buch definitiv ab 14 Jahren weiterempfehlen!

 

5/5 Punkten



Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Kommentare:

  1. Klingt ja richtig gut! → ab auf die WL ;)

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  2. und ab auf die Wunschliste :) Das Buch klingt echt interessant und deine Rezi ist super :) <3

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  3. Wiedermal wandert ein Buch auf meine Wunschliste

    AntwortenLöschen
  4. Und noch ein Buch für meine Wunschliste :))

    AntwortenLöschen
  5. Gleich auf die Wunschliste! ;)
    Super Rezi übrigens!! <3

    AntwortenLöschen