Montag, 7. Januar 2013

Devi. Die Rebellin mit den sanften Augen - Rezension

Devi
Devi. Die Rebellin mit den sanften Augen

Von Christel Mouchard
Erschienen im Urachhaus-Verlag
Kostet in Deutschland als gebundene Ausgabe ca. 15€
184 Seiten

 

Inhalt (Quelle: Verlagsseite): Ein Leben als Banditin, als Verstoßene? Devi hat keine Angst davor. Sie gehört einer niederen Kaste an, und seit sie sich geweigert hat, sich mit einem viel älteren, unsympathischen Mann verheiraten zu lassen, wird sie in ihrem Dorf ohnehin wie eine Rechtlose behandelt. Für Frauen und Mädchen, die sich den Sitten ihres Landes widersetzen, gibt es in der indischen Gesellschaft keinen Platz. Was kann sie schon verlieren?
Devis Bande wird schon bald zum Schrecken der Reichen. Doch dann erkennt Devi die Chancen, die dieses Leben bietet: Mit der Beute ihrer Raubzüge kann sie den Armen helfen, um wenigstens hier und da ein wenig Not zu lindern.

 

Meine Meinung: Ich war aufgrund der Kurzbeschreibung und des Covers sehr gespannt auf das Buch. Die ersten Seiten haben mir auch wirklich gut gefallen, allerdings waren das auch leider nur die ersten Seiten. Danach hat mich das Buch von Satz zu Satz immer mehr gelangweilt und ich war wirklich enttäuscht. Es fehlte einfach die Spannung. Die Geschichte an sich wäre sicher ganz gut gewesen und hätte wahrscheinlich Potenzial für mindestens 4 Sterne, aber mir hat die Erzählweise überhaupt nicht gefallen. Der Schreibstil war mir zu einfach, zu flach. Außerdem kamen kaum Emotionen rüber, was ich wirklich schade finde, denn bei so einem Thema hätte man schon sehr viele Gefühle und Gedanken einbauen können. Ich empfehle euch das Buch also eher nicht weiter. Sollte ich aber eine Altersempfehlung machen, würde ich sagen, dass man es ab 13 Jahren ganz gut lesen kann.

 

2/5 Punkten


Bildquelle: Verlagsseite Urachhaus



Vielen Dank an den verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

1 Kommentar:

  1. hallo , ich bin 13 jahre alt .
    dieses Buch lesen wir gerade in Religion (schule). es ist sehr spannend . obwohl ich nur auf jugendthriller stehe :P

    AntwortenLöschen