Sonntag, 30. Dezember 2012

Der bookishe Jahresrückblick 2012!




















Auf Tanja's Blog "Tanjas Rezensionen" habe ich heuet Vormittag einen Jahresrückblick zum Thema Bücher für das Jahr 2012 entdeckt. Da möchte ich natürlich gerne mitmachen und das ganze Jahr noch einmal Revue passieren lassen. Viel Spaß!

EINS: Welches ist das beste Buch, das du 2012 gelesen hast?

(Bis zu drei Bücher sind erlaubt!)
 
Uhh, das is schwer ... Ich hab viel zu viele Bücher dieses Jahr gelesen und da waren unglaublich viele Highlights dabei ... Na ja, nach langem Überlegen hab ich mich jetzt für diese 3 Bücher entschieden:
 

 
 
ZWEI: Welches ist das schlechteste Buch, das du 2012 gelesen hast?
(Bis zu drei Bücher sind erlaubt)
 
 
Das ist schon deutlich einfacher, denn ich hatte ziemliches Glück mit meinen gelesenen Büchern. Natürlich waren einige nicht ganz so gute Bücher dabei, aber richtig schlechte ehrlich gesagt nicht. Trotzdem habe ich diese Bücher rausgesucht:
 


 
DREI: Auf welches Buch hast du dich 2012 am meisten gefreut?
 
Das ist ganz eindeutig "Godspeed - Die Suche" :)
 
 
VIER: Welches Buch wolltest du 2012 unbedingt lesen, hast es aber nicht geschafft und wirst das daher 2013 nachholen?
 
 
Da gibt es mehrere, aber ich nehme jetzt einfach mal "Extrem laut und unglaublich nah", da ich mir dieses nun ganz fest für 2013 vorgenommen habe.
 
 
FÜNF: Nenne zwei Bücher. Eines von dem du 2012 negativ und eines von dem du 2012 positiv überrascht worden bist!
 
 
Positiv:
 
 
Negativ:
 
 
SECHS: Was war dein Lieblingscover 2012?
(Nur ein Buch erlaubt!)
 
 
 
SIEBEN: Welcher Autor (egal ob dir bereits bekannt oder nicht) hat sich den Titel Lieblingsautor 2012 deiner Meinung nach verdient?
 
Susanne Wittpennig !!
 
ACHT: Welches Buch hatte 2012 den größten Einfluss auf dich?
 
Das ist wohl auch ganz eindeutig ...
 
 
NEUN: Welche deiner Rezensionen, hat 2012 das beste Feedback bekommen?
 
Für mich unverständlich: "Zwei Schritte hinter mir" hat 300 Aufrufe und somit am meisten von allen Rezensionen dieses Jahr. ^^ *klick*
 
ZEHN: Welche neuen Blogs hast du 2012 kennen und lieben gelernt?
(Bitte nicht mehr als drei nennen!)
 
Da entscheide ich mich mal nur für 2 (die mittlerweile auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingsblogs gehören *-*)
 
 
ELF: Was war Blogtechnisch dein größter Erfolg 2012?
(Darunter könnt ihr so ziemlich alles fassen)
 
Ich würde sagen, das dürfte meine Freude darüber sein, dass ich über 300 Leser habe. :) 394 sind es aktuell. Schafft ihr noch die 400? :D
 
ZWÖLF: Was war dein Jahreshighlight 2012 Bücher betreffend?

Jede einzelne Minute, in der ich Zeit zum Lesen hatte. *-*

♥♥♥


Kommentare:

  1. Extrem laut und unglaublich nah schaffe ich dieses Jahr wohl auch nicht mehr. :D
    Da haben wir ja was gemeinsam. :)

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Meeresflüstern ist glaube ich DAS Cover des Jahres ;))

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    eine interessante Art des Jahresrückblickes. Ich wollte dir kurz vor Ende des Jahres mitteilen, dass ich deine Klassiker-Challenge wirklich super fand, aber leider nur 6 Klassiker gelesen und rezensiert habe. Aber dafür hat es meinem SuB wirklich gut getan und ich habe fast durchweg nur wirklich gute Klassiker gelesen.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch,
    liebe Grüße,
    Patricia Eck

    AntwortenLöschen
  4. "Der Märchenerzähler" habe ich mir jetzt auch endlich gegönnt. Ich bin schon so gespannt!

    Ich liebe den letzten Satz deines Jahresrückblicks! ♥

    AntwortenLöschen
  5. WOW danke für den tollen Rückblick, da mach ich glatt mit :) Und daaanke das du mich erwähnt hast WOW danke danke! Deinen Blog hab ich mir dieses Jahr auch am liebsten und häufigsten angeschaut :)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für das Kompliment, hat mich riesig gefreut (:
    Vielleicht finde ich auch noch die Zeit für so einen Jahresrückblick... tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich eine tolle Zusammenfassung :)
    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  8. So ein toller Jahresrückblick!! :)
    Auf 2013, dass es dieses Jahr sogar noch toppt! <3 *gläseranstoß*
    <3 :D

    AntwortenLöschen
  9. Dein Jahresrückblick ist auch toll und auch ich bin jetzt Leserin! Also die 400 haste bald :-)
    Komm gut ins neue Jahr rein!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Der Märchenerzähler soll ja verdammt gut sein! Leider hat mich eine Freundin schon ordentlich zugespoilert, aber ich werde das Buch trotzdem irgendwann mal lesen ^^ Blutrote Schwestern fand ich klasse! ich liebe alle Bücher von Jackson Pearce, also kann ich das nicht verstehen :P Super, dass du mitgemacht hast! :D

    AntwortenLöschen