Montag, 1. Oktober 2012

Was haben Schmetterlinge im Bauch ... wenn sie verliebt sind? - Rezension


Was haben Schmetterlinge im Bauch … wenn sie verliebt sind?

Von Art Bechstein & Julia Grün
Erschienen im Blanvalet-Verlag
Kostet in Deutschland als Taschenbuch ca. 9€
288 Seiten

 

Inhalt: Heute schon gegoogelt? Sie wissen hoffentlich, dass die Suchmaschine Ihres Vertrauens sich Ihre Suchbegriffe genau merkt – denn nur so kann sie den »Suggest«-Dienst anbieten: Noch während Sie tippen, ergänzt sie Ihren Suchbegriff um mal sinnvolle, mal weniger sinnvolle Elemente. So kommen bizarre Vorschläge zustande: »der papst ist … der dunkle lord der sith« oder »ein schaf … denkt nach«. Wer hat das bloß zuvor schon mal eingegeben? Und warum? Wer googelt was – und welche Suchanfragen sind die lustigsten?

 

Meine Meinung: Als ich las, um was es in diesem Buch geht, wusste ich sofort, dass ich es lesen würde. Und dies war absolut keine falsche Entscheidung! Beim Lesen musste ich oftmals laut loslachen, da die Kommentare, die die Autoren zu den seltsamen Suchbegriffen geschrieben haben, einfach zum Brüllen sind. Immer wieder habe ich Stellen aus dem Buch meiner Familie vorgelesen, weil ich diesen Spaß teilen wollte. Tja, mehr gibt es schon gar nicht mehr zu sagen. Es ist ein tolles Buch, das sich wirklich lohnt zu lesen. Vor allem diejenigen, die öfter mal googeln, könnte es interessieren, denn, seien wir mal ehrlich, wir alle haben doch schon die ein oder andere seltsame Frage eingegeben. ;-)

 

5/5 Punkten



Vielen Dank an den Blanvalet-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Kommentare:

  1. Ja, echt eine schöne Rezension! :) Lese ich sicher auch mal :DD

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich definitiv äußerst unterhaltsam an. :)

    AntwortenLöschen