Mittwoch, 4. April 2012

Starters - Rezension


Starters

Von Lissa Price
Erschienen im IVI-Verlag
Kostet in Deutschland als Hardcover ca. 16€
400 Seiten

Inhalt: Nach einer äußerst schlimmen Katastrophe gibt es nur noch sehr alte und junge Menschen, da diese geimpft wurden. Mittellos kämpfen die 16-jährige Callie und ihr kleiner Bruder auf der Straße ums Überleben. Callie entschließt sich daher zu dem Unglaublichn: Sie verleiht ihren Körper an einen alten Menschen, dessen Bewusstsein übernimmt ihren Körper und kann so wieder jung sein. Doch alles verläuft anders als geplant ...

Meine Meinung: Ich beginne beim Cover: Es passt ganz gut zur Geschichte, allerdings finde ich, man hätte ein wenig mehr daraus machen können. Mir persönlich ist es ein wenig zu schlicht. Der Inhalt allerdings ist super! Es beginnt schon total spannend und ist richtig fesselnd. Ich habe es direkt in einem Rutsch durchgelesen, weil ich einfach immer wissen wollte, wie es weitergeht. Dieses Gefühl zeigt für mich, dass es ein gutes Buch ist. Allein schon die Idee, die die Autorin für diese Story hatte, ist umwerfend. Ich kann kaum glauben, dass so etwas in dem Gehirn eines Menschen entstehen kann. Die Charaktere waren sehr lebendig beschrieben und der Schreibstil der Autorin war wirklich einer der besten, die ich je gelesen habe. Ich empfehle euch das Buch auf jeden Fall weiter (ab 14 Jahren) und hoffe, dass ihr es alle einmal lest!

4,5/5 Punkten


Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Kommentare:

  1. Schön, das es dir so gut gefallen hat. :)
    Ich verstehe aber nicht ganz, warum es dann nur 4,5 von 5 Punkten bekommt? ;)
    Ich habe das Buch gerade bekommen und bin schon sehr gespannt. :)

    Lieben Gruß,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte auch fragen, warum das Buch 0.5 Punkte Abzug bekommmen hat. Das Buch klingt voll spannend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen dem Cover ^^ Ich geb nur volle Punkzahl, wenn das Buch für mich PERFEKT ist, und bei diesem Buch hat mir einfach das Cover nicht so gut gefallen ^^

      Löschen
  3. Das würde ich auch gerne wissen ;) <3 Vielleicht wegen dem Cover?
    Auf jeden Fall möchte ich es bald mal lesen, weil es unglaublich gut klingt und ich nur positive Meinungen darüber gehört habe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab dich übrigens getaggt:
      http://meine-lesewelt.blogspot.de/2012/04/tag-2-fur-heute.html
      <3

      Löschen
  4. Tolle Rezi <333 Kennst ja meine Meinung dazu ...

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Rezension! :) Das Buch steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.
    LG, Kathi.
    http://kathisbuecherstapel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen